Karriere

Karriere bei Laukien

Sie suchen eine neue Aufgabe, die Ihnen Freude macht? Sie sind motiviert und arbeiten gerne im Team? Wir sind ein mittelständisches Produktions- und Handels-Unternehmen das wächst. Für verschiedene Bereiche suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert sind und dies auch zeigen.

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in der Baustoffbranche, ein gutes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege.

 

 

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Rechnungswesen, das Sie mit Engagement, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ausfüllen können. Wenn Sie neben hoher Zuverlässigkeit und Genauigkeit eine gesunde Neugier und ein gutes Verständnis für das Zusammenspiel der buchhalterisch relevanten betrieblichen Abläufe besitzen, Sie Ihren Aufgabenbereich gerne aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchten und Wert auf ein angenehmes Umfeld und Betriebsklima legen, dann sind Sie vielleicht die richtige Kandidatin/der richtige Kandidat.

Die Position ist als Teilzeitstelle mit täglich 4 Stunden angelegt. Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung,
  • Mahnwesen,
  • Erstellung Umsatzsteuervoranmeldungen,
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Ob Sie die Leidenschaft für das Rechnungswesen in Ihrer Ausbildung, durch eine Weiterqualifikation oder in der beruflichen Praxis erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Um die Aufgaben in der ausgeschriebenen Position sicher bewältigen zu können, müssen Sie aber folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung,
  • Solide Kenntnisse im Steuerrecht,
  • Gute Arbeitsorganisation, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit,
  • Idealerweise einschlägige Anwenderkenntnisse in Microsoft Dynamics® AX und Sage HR Personalabrechnung®.

Eine eigenständige und genaue Arbeitsweise sowie den sicheren Umgang mit MS Excel® und den weiteren Produkten von MS Office® setzen wir voraus.

Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Teilzeitstelle. Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

Laukien GmbH & Co. Beteiligungen KG

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de

LKW - Fahrer (m/w/d)

Wir sind Hersteller und Händler von Bauelementen für Dach, Wand und Fassade und vertreiben unsere Produkte aus Metall, HPL-Schichtpressstoff und Faserzement deutschlandweit. Seit mehr als 70 Jahren sind wir ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit aktuell über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eine hohe Fachkompetenz, eine individuelle Kundenberatung und ein familiäres Betriebsklima zeichnen uns aus.

Für unseren Standort Burg bei Magdeburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams

LKW - Fahrer (m/w/d)

Ihre Aufgaben: ordnungsgemäßer und sicherer Transport der Bauelemente, pünktliche Belieferung unserer Kunden, Fahren von ein- und mehrtägigen Touren, Be- und Entladen des LKW mit dem Gabelstapler oder Kran.

Ihr Profil: eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE, Gabelstapler- und Kranführerschein, ein freundliches und sicheres Auftreten, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten.

Wir bieten Ihnen: geregelte Arbeitszeiten (keine Wochenenden), Urlaubsgeld, ein dreizehntes Gehalt, Teilnahme an Lehrgängen und Fahrsicherheitstrainings, ein familiäres Betriebsklima.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Hans Laukien GmbH

Herr Denis Germer
Pappelweg 2
39288 Burg
 
Fachberater Fassade im Außendienst (m/w/d), PLZ 5-9

Als ein führender Hersteller und Großhändler der Baustoffindustrie im nördlichen Teil Deutschlands bietet die Laukien-Gruppe ein vielfältiges und innovatives Programm im Bereich der Dach-, Wand- und Fassadenbekleidung an.

Neben dem Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Faserzement, Verbundtafeln und Kunststofffassadenelemente mit den entsprechenden Zubehörprogrammen, liegt der Schwerpunkt in der Herstellung von großformatigen dachdeckenden und wandbekleidenden Elementen aus Metall.

Für das Gebiet Süddeutschland (PLZ 5 - 9) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachberater Fassade im Außendienst (m/w/d)

Wenn Sie bereits erste Erfahrung in einem verwandten Bereich der Bauindustrie sammeln konnten, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet suchen, eine gehörige Portion Kommunikationsstärke, Kreativität und Überzeugungskraft mitbringen, an Ihre Dienstleistung neben der Kundenzufriedenheit und dem fachlichen Erfolg auch immer betriebswirtschaftliche Maßstäbe ansetzen, sich auch auf der Baustelle sicher bewegen können und Wert auf ein angenehmes Umfeld und ein einzigartiges Betriebsklima legen, dann sind Sie eventuell die richtige Kandidatin/der richtige Kandidat für diese Position.

Sie betreuen Ihr Verkaufsgebiet von Ihrem Wohnsitz aus. Für die erforderliche Mobilität stellen wir Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug (das Sie auch privat nutzen können) und die notwendigen mobilen Arbeitsmittel zur Verfügung. In dieser anspruchsvollen Position erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Akquise von Neukunden und Objekten in einem definierten Verkaufsgebiet
  • verantwortliche Sicherung und Ausbau des Kundenstamms in dem definierten Verkaufsgebiet
  • technische und kaufmännische Beratung von Architekten, Bauherren, Bauträgern und Fassadenbaubetrieben hinsichtlich des Einsatzes und der Verarbeitung unserer Produkte
  • Kostenschätzungen, Angebots- und Auftragsbearbeitung in Zusammenarbeit mit den internen Funktionsbereichen
  • Projektmanagement für die akquirierten Objekte in allen Projektphasen in Zusammenarbeit mit den internen Funktionsbereichen

Ob Sie die Leidenschaft für den professionellen Verkauf von technischen Bauprodukten in der beruflichen Praxis oder in einem Studium erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Aber, um die Aufgaben sicher bewältigen zu können, müssen Sie folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen:

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten
  • Berufserfahrung im Verkauf eines Industrieunternehmens
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Kenntnisse in Vertragsrecht und Vertragsgestaltung
  • sehr gute technische Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Den sicheren Umgang mit MS Office®, gute Englischkenntnisse und eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise setzen wir voraus.

Bei dieser Position handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

Hans Laukien GmbH

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de