Karriere

Karriere bei Laukien

Sie suchen eine neue Aufgabe, die Ihnen Freude macht? Sie sind motiviert und arbeiten gerne im Team? Wir sind ein mittelständisches Produktions- und Handels-Unternehmen das wächst. Für verschiedene Bereiche suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert sind und dies auch zeigen.

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in der Baustoffbranche, ein gutes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege.

 

 

Arbeitsvorbereiter / CNC-Fachkraft (m/w/d)

Wir suchen für unseren Standort in Kiel zum nächstmöglichen Termin einen

Arbeitsvorbereiter / CNC-Fachkraft (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie führen die technische Vorbereitung und Erstellung von Maschinenprogrammen für unsere Produktionsartikel inklusive der vor- und nachbereitenden Tätigkeiten durch. Sie prüfen die Anforderungen und erarbeiten in Zusammenarbeit mit der Produktion und der Anwendungstechnik wirtschaftliche Lösungen zur Umsetzung der Anforderungen. Diese verantwortungsvolle Position ist durch folgende Inhalte gekennzeichnet:

  • Prüfung der zugrundeliegenden technischen Unterlagen und Klärung der technischen Machbarkeiten mit der Produktion
  • Planung der Fertigungsschritte und Erstellen der für die Produktion erforderlichen Fertigungsunterlagen inklusive der Anfertigung einfacher 2D CAD-Zeichnungen
  • Erstellen von Maschinenprogrammen für Blechbearbeitungs- und Fräsmaschinen
  • Überwachung der Fertigung inklusive der Beratung und Unterstützung der Maschinenführer

Ihr Profil:

Ob Sie die Leidenschaft für die wirtschaftliche Planung und Umsetzung von Bearbeitungsschritten und Fertigungsabläufen in Maschinenprogramme durch eine Ausbildung, durch Weiterbildung oder durch die berufliche Praxis erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Aber, um die Aufgaben sicher bewältigen zu können, müssen Sie folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung in einem Fertigungsbetrieb
  • Gutes technisches Verständnis und idealerweise Erfahrungen in der Be- und Verarbeitung von Feinblechen und Verbundmaterialien
  • Idealerweise gute Kenntnisse in der Maschinensoftware WoodWOP 7
  • Kenntnisse in der Anwendung von 2D CAD Programmen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit

Den sicheren Umgang mit MS Office ® und eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise setzen wir voraus. Zudem wären gute Englischkenntnisse von Vorteil.

Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.

Was wir Ihnen bieten:

Mit dieser Position bieten wir Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Als erfolgreiches und modernes mittelständisches Unternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Betriebsklima aus. Für die ausgeschriebene Position bieten wir daneben noch

  • Eine intensive Einarbeitung
  • Attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen
  • Den Rahmen und Freiraum zur Entfaltung und zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung des Aufgabengebiets
  • Attraktive Arbeitsbedingungen
  • moderne Arbeitsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement (Vorsorge, Impfungen)
  • Weiterbildungen, intern oder extern
  • Betriebsveranstaltungen

Kontakt:

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

Laukien Produktion GmbH

Personalabteilung

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de

Arbeitsvorbereiter / Metallfacharbeiter (m/w/d)

Wir suchen für unseren Standort in Kiel zum nächstmöglichen Termin einen

Arbeitsvorbereiter / Metallfacharbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie führen die technische Vorbereitung und Erstellung von Maschinenprogrammen für unsere Produktionsartikel inklusive der vor- und nachbereitenden Tätigkeiten durch. Sie prüfen die Anforderungen und erarbeiten in Zusammenarbeit mit der Produktion und der Anwendungstechnik wirtschaftliche Lösungen zur Umsetzung der Anforderungen. Diese verantwortungsvolle Position ist durch folgende Inhalte gekennzeichnet:

  • Prüfung der zugrundeliegenden technischen Unterlagen und Klärung der technischen Machbarkeiten mit der Produktion
  • Planung der Fertigungsschritte und Erstellen der für die Produktion erforderlichen Fertigungsunterlagen inklusive der Anfertigung einfacher 2D CAD-Zeichnungen
  • Erstellen von Maschinenprogrammen für Blechbearbeitungs- und Fräsmaschinen
  • Überwachung der Fertigung inklusive der Beratung und Unterstützung der Maschinenführer

Ihr Profil:

Ob Sie die Leidenschaft für die Planung, Vorbereitung und Überwachung der Prozesse zur wirtschaftlichen Fertigung von qualitativ anspruchsvollen Produkten aus Metall durch eine Ausbildung, durch Weiterbildung oder durch die berufliche Praxis erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Aber, um die Aufgaben sicher bewältigen zu können, müssen Sie folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung in einem Metall verarbeitenden Unternehmen, idealerweise mit fundierter Erfahrung in der Verarbeitung von Feinblechen
  • Gutes technisches Verständnis und idealerweise Erfahrungen in der Be- und Verarbeitung von Feinblechen und Verbundmaterialien
  • Kenntnisse in der Anwendung von 2D CAD Programmen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit

Den sicheren Umgang mit MS Office ® und eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise setzen wir voraus. Zudem wären gute Englischkenntnisse von Vorteil.

Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.

Was wir Ihnen bieten:

Mit dieser Position bieten wir Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Als erfolgreiches und modernes mittelständisches Unternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Betriebsklima aus. Für die ausgeschriebene Position bieten wir daneben noch

  • Eine intensive Einarbeitung
  • Attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen
  • Den Rahmen und Freiraum zur Entfaltung und zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung des Aufgabengebiets
  • Attraktive Arbeitsbedingungen
  • moderne Arbeitsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement (Vorsorge, Impfungen)
  • Weiterbildungen, intern oder extern
  • Betriebsveranstaltungen

Kontakt:

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

Laukien Produktion GmbH

Personalabteilung

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de

LKW - Fahrer (m/w/d), Kiel

Für unseren Standort Kiel suchen wir zur Verstärkung unseres Teams

LKW-Fahrer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Ordnungsgemäßer und sicherer Transport der Bauelemente, pünktliche Belieferung unserer Kunden, Fahren von Eintagestouren, Be- und Entladen des LKW mit dem Gabelstapler oder Kran.

Ihr Profil:

Eine  gültige  Fahrerlaubnis  der  Klasse  CE,  Gabelstapler-  und Kranführerschein,  ein  freundliches  und  sicheres  Auftreten,  selbständiges und teamorientiertes Arbeiten.

Wir bieten Ihnen:

Geregelte  Arbeitszeiten,  Urlaubsgeld,  ein  dreizehntes Gehalt,  Spesenregelung,  Teilnahme  an  Lehrgängen  und  Fahrsicherheitstrainings, ein familiäres Betriebsklima.

Kontakt:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Hans Laukien GmbH

Herr G. Malyga

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de

Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d)

Für das am 01.08.2019 beginnende Ausbildungsjahr bieten wir einen

Ausbildungsplatz Fachlagerist (m/w/d)

Fachrichtung Baustoffhandel

an.

Voraussetzung ist ein guter Hauptschulabschluss. Ihre Bewerbung mit Lichtbild, tabellarischem Lebenslauf und den letzten Zeugnissen senden Sie bitte an:

Hans Laukien GmbH

Herr Eschner

Pappelweg 2

39288 Burg

E-Mail: s.eschner@laukien.de

Produktionsleiter (m/w/d)

Im Rahmen der geregelten Nachfolge suchen wir für unseren Standort in Burg bei Magdeburg zum Einsatz ab September 2019 einen

Produktionsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie leiten an unserem Standort Burg bei Magdeburg eine moderne Produktion von Metallprodukten für die Gebäudehülle und berichten direkt an die Geschäftsführung. In dieser verantwortungsvollen Position gehören neben der fachlichen und disziplinarischen Führung von ca. 40 MitarbeiterInnen folgende Inhalte zu Ihrem Aufgabengebiet:

  • Leitung der Produktion unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Terminen und gesetzlichen Vorgaben
  • Kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse und technologische Weiterentwicklung der Produktionsverfahren zur Erhöhung von Kapazität, Qualität, Flexibilität und Verbesserung der Wirtschaftlichkeit
  • Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen und Vorschriften von Arbeitssicherheit, Anlagensicherheit und Umweltschutz
  • Personaleinsatz- und Ressourcenplanung
  • Materialplanung und Disposition
  • Leitung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung des QM Systems

Ihr Profil:

Ob Sie die Leidenschaft für die Produktion und die Fähigkeiten zu deren sicheren Führung und Weiterentwicklung in der beruflichen Praxis oder in einem Studium erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Aber, um die Aufgaben sicher bewältigen zu können, müssen Sie folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Produktionsleiter oder in vergleichbarer Position in einem produzierenden Betrieb. Gerne geben wir auch Bewerbern eine Chance, die aus der zweiten Reihe (z.B. Leiter eines Produktionsbereichs oder stellvertretender Produktionsleiter) einen nächsten Entwicklungsschritt anstreben.
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und idealerweise Erfahrungen in der Be- und Verarbeitung von Feinblechen
  • umfangreiche Führungskompetenz und –erfahrung,
  • Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft, Motivationsfähigkeit,
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Den sicheren Umgang mit MS Office ® und eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise setzen wir voraus. Zudem wären gute Englischkenntnisse von Vorteil.

Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.

Was wir Ihnen bieten:

Mit dieser Position bieten wir Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Als erfolgreiches und modernes mittelständisches Unternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Betriebsklima aus. Für die ausgeschriebene Position bieten wir daneben noch

  • Eine intensive und fundierte Einarbeitung
  • Attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen
  • Den Rahmen und Freiraum zur Entfaltung und zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung des Aufgabengebiets
  • Attraktive Arbeitsbedingungen
  • moderne Arbeitsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement (Vorsorge, Impfungen)
  • Weiterbildungen, intern oder extern
  • Betriebsveranstaltungen

Kontakt:

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

Laukien Produktion GmbH

Personalabteilung

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de

Arbeitsvorbereiter/Kalkulator (m/w/d)

Wir suchen für unseren Standort Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Arbeitsvorbereiter/Kalkulator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

An unserem Standort in Kiel führen Sie die Kalkulation unserer Produktionsartikel inklusive der vor- und nachbereitenden Tätigkeiten durch. Sie prüfen die Anforderungen und erarbeiten und bewerten in Zusammenarbeit mit der Produktion, dem Einkauf und dem Verkauf wirtschaftliche Lösungen zur Erfüllung dieser Anforderungen. Diese verantwortungsvolle Position verbindet technische und kommerzielle Anforderungen und ist durch folgende Inhalte gekennzeichnet:

  • Kalkulation unserer Produkte und Leistungen in enger Abstimmung mit der Produktion und den Fachabteilungen Verkauf, Einkauf und Logistik
  • Nachkalkulationen von Fertigungsaufträgen inklusive kontinuierlicher Weiterentwicklung der Kalkulationshilfsmittel
  • Pflege und Dokumentation der Kalkulationsparameter
  • Prüfung der zugrunde liegenden technischen Unterlagen und Klärung der technischen Machbarkeiten mit der Produktion
  • Disposition von Vormaterial und Verpackungen inklusive deren Beschaffung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf

Ihr Profil:

Ob Sie die Leidenschaft für die Kalkulation und die Fähigkeiten zur sicheren kaufmännischen Bewertung technischer Produkte und Leistungen durch eine Ausbildung, durch Weiterbildung oder durch die berufliche Praxis erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Aber, um die Aufgaben sicher bewältigen zu können, müssen Sie folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Kalkulation in einem Industriebetrieb
  • Gutes technisches Verständnis und idealerweise Erfahrungen in der Be- und Verarbeitung von Feinblechen
  • Allgemeines betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Den sicheren Umgang mit MS Office ® und eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise setzen wir voraus. Zudem wären gute Englischkenntnisse von Vorteil.

Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.

Was wir Ihnen bieten:

Mit dieser Position bieten wir Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Als erfolgreiches und modernes mittelständisches Unternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Betriebsklima aus. Für die ausgeschriebene Position bieten wir daneben noch

  • Eine intensive Einarbeitung
  • Attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen
  • Den Rahmen und Freiraum zur Entfaltung und zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung des Aufgabengebiets
  • Attraktive Arbeitsbedingungen
  • moderne Arbeitsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement (Vorsorge, Impfungen)
  • Weiterbildungen, intern oder extern
  • Betriebsveranstaltungen

Kontakt:

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

Laukien Produktion GmbH

Personalabteilung

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de

Verkäufer im Außendienst (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Verkäufer im Außendienst (m/w/d) für die PLZ-Gebiete 30/31/38

 

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen Ihr definiertes Verkaufsgebiet (PLZ-Gebiete 30/31/38) von Ihrem Wohnsitz aus. In dieser anspruchsvollen Position erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Akquisition von Neukunden und Kundenbindung durch aktive Pflege unserer Kundenbeziehungen
  • Verkauf unserer Baustoffe sowie kaufmännische und technische Beratung zu unseren Produkten
  • Preisverhandlungen sowie Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten in Zusammenarbeit mit Ihrem Innendienstpartner
  • Koordination im Rahmen der Auftragsakquise mit dem Verkaufs-Innendienst sowie den technischen Abteilungen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Verkaufsstrategie gemeinsam mit dem Verkaufsleiter

Ihr Profil:

Ob Sie die Leidenschaft für den professionellen Verkauf von technischen Bauprodukten in der beruflichen Praxis oder in einem Studium erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Aber, um die Aufgaben sicher bewältigen zu können, müssen Sie folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation, Gesellen- und/oder Meisterbrief als Dachdecker oder Zimmerer
  • einschlägige Berufserfahrung im Verkaufs-Außendienst der Baubranche (möglichst im Bereich Dach und Fassade)
  • gutes technisches Verständnis
  • gute kaufmännische Kenntnisse und Verhandlungsgeschick
  • selbstsichere und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
  • selbständige und genaue Arbeitsweise
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft Office®), im Idealfall Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX® oder NAV®
  • Engagement, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Führerschein Klasse B

 Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.

Was wir Ihnen bieten:

Mit dieser Position bieten wir Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Als erfolgreiches und modernes mittelständisches Unternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Betriebsklima aus. Für die ausgeschriebene Position bieten wir daneben noch:

  • ein neutrales Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können
  • moderne mobile Arbeitsmittel
  • eine intensive Einarbeitung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement (Vorsorge, Impfungen)
  • Weiterbildungen, intern oder extern
  • Betriebsveranstaltungen

Kontakt:

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

Hans Laukien GmbH

Personalabteilung

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Wir suchen für unseren Standort Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Rechnungswesen, das Sie mit Engagement, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ausfüllen können. Wenn Sie neben hoher Zuverlässigkeit und Genauigkeit eine gesunde Neugier und ein gutes Verständnis für das Zusammenspiel der buchhalterisch relevanten betrieblichen Abläufe besitzen, Sie Ihren Aufgabenbereich gerne aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchten und Wert auf ein angenehmes Umfeld und Betriebsklima legen, dann sind Sie vielleicht die richtige Kandidatin/der richtige Kandidat.

Die Position ist als Teilzeitstelle mit täglich 4 Stunden angelegt. Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung,
  • Mahnwesen,
  • Erstellung Umsatzsteuervoranmeldungen,
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Ob Sie die Leidenschaft für das Rechnungswesen in Ihrer Ausbildung, durch eine Weiterqualifikation oder in der beruflichen Praxis erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Um die Aufgaben in der ausgeschriebenen Position sicher bewältigen zu können, müssen Sie aber folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung,
  • Solide Kenntnisse im Steuerrecht,
  • Gute Arbeitsorganisation, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit,
  • Idealerweise einschlägige Anwenderkenntnisse in Microsoft Dynamics® AX und Sage HR Personalabrechnung®.

Eine eigenständige und genaue Arbeitsweise sowie den sicheren Umgang mit MS Excel® und den weiteren Produkten von MS Office® setzen wir voraus.

Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Teilzeitstelle. Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

Laukien GmbH & Co. Beteiligungen KG

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de

LKW - Fahrer (m/w/d), Burg

Für unseren Standort Burg bei Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

LKW - Fahrer (m/w/d)

Ihre Aufgaben: ordnungsgemäßer und sicherer Transport der Bauelemente, pünktliche Belieferung unserer Kunden, Fahren von ein- und mehrtägigen Touren, Be- und Entladen des LKW mit dem Gabelstapler oder Kran.

Ihr Profil: eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE, Gabelstapler- und Kranführerschein, ein freundliches und sicheres Auftreten, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten.

Wir bieten Ihnen: geregelte Arbeitszeiten (keine Wochenenden), Urlaubsgeld, ein dreizehntes Gehalt, Teilnahme an Lehrgängen und Fahrsicherheitstrainings, ein familiäres Betriebsklima.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Hans Laukien GmbH

Herr Denis Germer
Pappelweg 2
39288 Burg
 
Fachberater Fassade im Außendienst (m/w/d), PLZ 5-9

Für das Gebiet Süddeutschland (PLZ 5 - 9) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachberater Fassade im Außendienst (m/w/d)

Wenn Sie bereits erste Erfahrung in einem verwandten Bereich der Bauindustrie sammeln konnten, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet suchen, eine gehörige Portion Kommunikationsstärke, Kreativität und Überzeugungskraft mitbringen, an Ihre Dienstleistung neben der Kundenzufriedenheit und dem fachlichen Erfolg auch immer betriebswirtschaftliche Maßstäbe ansetzen, sich auch auf der Baustelle sicher bewegen können und Wert auf ein angenehmes Umfeld und ein einzigartiges Betriebsklima legen, dann sind Sie eventuell die richtige Kandidatin/der richtige Kandidat für diese Position.

Sie betreuen Ihr Verkaufsgebiet von Ihrem Wohnsitz aus. Für die erforderliche Mobilität stellen wir Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug (das Sie auch privat nutzen können) und die notwendigen mobilen Arbeitsmittel zur Verfügung. In dieser anspruchsvollen Position erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Akquise von Neukunden und Objekten in einem definierten Verkaufsgebiet
  • verantwortliche Sicherung und Ausbau des Kundenstamms in dem definierten Verkaufsgebiet
  • technische und kaufmännische Beratung von Architekten, Bauherren, Bauträgern und Fassadenbaubetrieben hinsichtlich des Einsatzes und der Verarbeitung unserer Produkte
  • Kostenschätzungen, Angebots- und Auftragsbearbeitung in Zusammenarbeit mit den internen Funktionsbereichen
  • Projektmanagement für die akquirierten Objekte in allen Projektphasen in Zusammenarbeit mit den internen Funktionsbereichen

Ob Sie die Leidenschaft für den professionellen Verkauf von technischen Bauprodukten in der beruflichen Praxis oder in einem Studium erworben haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Aber, um die Aufgaben sicher bewältigen zu können, müssen Sie folgende Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen:

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten
  • Berufserfahrung im Verkauf eines Industrieunternehmens
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Kenntnisse in Vertragsrecht und Vertragsgestaltung
  • sehr gute technische Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Den sicheren Umgang mit MS Office®, gute Englischkenntnisse und eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise setzen wir voraus.

Bei dieser Position handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Bei gleicher Eignung für die Besetzung dieser Stelle werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

Hans Laukien GmbH

Borsigstraße 23

24145 Kiel

E-Mail: bewerbungen@laukien.de